Latest Topics   Forum   PC/Mac ... » PC/Mac Games    

Forum
Gamerhill Forum (German)
Dies ist das allgemeine Gamerhill Forum und für alle deutschsprachigen Mitglieder gedacht.
CrossFire
Newbie
1 topics  
1 posts
Hey Leute!

Ich wollte einfach mal einen Bericht zu einem Spiel machen, dass es in der Datenbank von Gamerhill zwar nicht gibt, aber dennoch sehr viel Spass macht!

Ich spreche von CrossFire.

CrossFire ist ein Free-to-play Ego-Shooter im Stil von CS:S oder CS 1.6. Die Grafik ist nicht die beste aber trotzdem ganz in Ordnung, ich finde sowieso dass es bei solchen Games nicht auf die Grafik sondern auf das Gameplay ankommt!

Das Spiel verfügt über Server in Kanada, America (Ost- und Westküste), und England, weshalb es sich jetzt auch in Deutschland mit Niedrigne Pings zocken lässt.

Außerdem gibt es ein Ranking-System bei dem der Charakter in gut balanciertem Tempo immer höhere Level erreichen kann.

Clans gibt es natürlich auch, welche sich leicht über die Homepage verwalten lassen und ebenfalls in einer Rangliste auf- und absteigen können.

Waffen sind meist permanent und relativ teuer, aber wenn man das Spiel ordentlich zockt kommt man mit der Zeit an immer bessere Ausrüstung, was sehr großen Spass macht, da die Waffen alle sehr gut ausbalanciert sind.

Natürlich gibt es einen Item-Shop in dem man (Ich tue es immer gerne) sein Geld sinnnlos und zu Massen verprassen kann für Dinge wie Advanced-Versionen bereits bestehender Waffen, Kleidung und Items wie 50% Exp up etc. Trotz dessen sind die Waffen, die ohne echtes Geld zu erlangen sind in keinem Fall den Item-Shop-Waffen unterlegen. Im Gegenteil: Die so genannten Noobwaffen, die es in jedem Spiel gibt und mit denen jeder Depp Multikills erreicht sind allesamt für Ingame-Geld zu erstehen, weshalb man trotzdem die Finger davon lassen sollte, wenn man als Pro ernst genommen werden will!

Jedoch macht es viel Spass sein Glück dabei zu versuchen auf dem BlackMarket eine permanente Waffe zu ergattern, sei es für In-game geld oder echtes Geld, die Gewinnchance ist in etwa gleich, bei Item-Shop items möglicherweise etwas höher. Doch auch wenn man nicht die ersehnte Waffe für immer gewinnt erhält man aus den so genannnten Crates viele Items und Waffen auf Zeit sowie Coupons die man ab bestimmten Mengen gegen besondere Belohnungen eintauschen kann!

CrossFire verfügt über insgesamt 7 Spielmodi mit dem exklusiven und einzigartigen GhostMode!
Hier eine kleine Beschreibung der Modes:

Search and Destroy: Wie aus Counter-Strike bekannt.

Team-Deathmatch: Wie der Name schon sagt!

Free for All: Jeder gegen Jeden!

Mutation Mode: Ähnlich dem aus Counter-Strike bekannten Zombie-Mode nur eben mit Mutanten. Macht immer wieder Spass sich mit seinem MG zu verschanzen und aus allen Rohren auf die zustürmenden Grünen Hühnen zu ballern!

Escape Mode: Das eine Team muss versuchen innerhalb einer festgelegten Zeit ein ein "Tor"so und so oft zu passieren, während dieses vom anderen Team bewacht wird. Danach werden die Seiten getauscht und wenn man vorher gut verteidigt hat, hat man es nacher leichter anzugreifen und umgekehrt! Ähnelt Team-Deathmatch aber macht schon mal Spass!

Elimination: So wie S&D nur ohne Bombe -.- Aber tolle Maps á la Iceworld aus Counter-Strike, wo die Waffen in Spawn-Bereich liegen und aufgesammelt werden müssen. Ideal für anfänger die noch nicht so gute Waffen haben oder einfach nur so!

Ghost Mode: Ebenfalls sehr ähnlich wie S&D jedoch mit 2 GROSSEN Unterschieden: 1. Das Team, das die Bombe legen muss kann nur Nahkampfwaffen benutzen wie Messer, Äxte oder (ja wirklich ) eine Feldschaufel. 2. Um die Sache fair zu machen sind die Spieler dieses Teams mit Tarnanzügen ausgerüstet, die den Spieler, solange er sich nicht bewegt, unsichtbar werden lassen! Bei Bewegung sind die "Geister" leichter zu erkennen dennoch sollte man immer ein Auge offen halten und auf Atemfilter sowie Schritte lauschen! Macht Extrem grossen Spass! Einziger Nachteil: Wenn man gut ist wird man schnell als Waller bezeichnet und wenn man Pech hat gekickt woraufhin die ganzen schönen Exp. für die Katz sind 

CrossFire ist Weltweit verbreitet und es existieren Verschiedene Versionen, ich spreche hier die ganze Zeit über die Internationale Version, also die für Europa und Amerika. Es existieren eigene Versionen in Japan, China, auf den Phillipinen, in Korea und Vietnam.
In Deutschland hat das Game bereits eine große Fangemeinde, da es auch bei Ligen wie der ESL oder WOGL gespielt wird. Also ist auch was für ehrgeizige Pro-Gamer dabei!

So, das war mein kleiner Bericht über CrossFire, ich hoffe der eine oder andere lädt es sich, zumal es ja nicht all zu gross ist mal herunter und hat seinen Spass. bei weiteren Fragen einfach ins Forum schrieben, ich werde so bald wie möglich antworten! Oder mir einfach eine PM schreiben!

UND HIER DAS WICHTIGSTE: DER LINK! :    crossfire.z8games.com/                 

Viel Spass beim zocken wünscht euch Paranoid!

Und hier noch etwas: Ein Video das zeigt, wie viel Spass man auch mit den Bugs, die ab und an auftreten, haben kann!

Newbie
4 topics  
20 posts
Hab grad aufgehöhrt das zu spielen war aber ne schöne Zeit mit CF