Latest Topics   Forum   PC/Mac ... » PC/Mac Games    

Forum
Gamerhill Forum (German)
Dies ist das allgemeine Gamerhill Forum und für alle deutschsprachigen Mitglieder gedacht.
Strategiespiel mit Luft, Wasser und Bodeneinheiten gesucht.
Newbie
5 topics  
26 posts
Hallo Leute.

Ich bin auf der suche nach Strategiespiel mit Luft, Wasser und Bodeneinheiten, da ich in der Suchmaschine nichts brauchbares gefunden habe versuch ich es mal hier und frage euch ob ihr mir weiter helfen könnt.

Was ich genau suche:

Strategiespiele mit Basisbau, Luft, Wasser und Bodeneinheiten, egal welche Epoche.

Am besten soetwas wie Supreme Commander (also nicht von der Epoche her gesehn sondern von dem Baumöglichkeiten und der Armeegröße gesehn)

Was ich schon habe:

Supreme Commander 1, 2, R.U.S.E., Age of Empirer, Command and Conquer, Panzer Corps.

So hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich suche und mir paar gute Strategiespiele nennen.

General
30 topics  
1407 posts
Company of Heroes ... allerdings hast du da nur Infanterie und Fahrzeuge, dort wird auch nicht ganz so viel Wert auf die Basis gelegt.
Alternativ die Total War Serie. Schlachten von Epischen ausmaß, dafür weder Basen noch irgendwas was auch nur annähernd fliegen könnte. Gabs im 15. Jahundert nun mal noch nicht.

General
22 topics  
1352 posts
Warcraft 2 :P

einfach PN an mich
Newbie
5 topics  
26 posts
Hallo Leute, danke für eure Vorschläge, leider ist von euch die genannten Spiele, nichts dabei was ich suche,.

General
30 topics  
1407 posts
Dann spiel WoW ._.

Newbie
5 topics  
26 posts
[Wortwahl unpassend. Gruß, Warcon]

CoH ist sowieso der letzte Dreck in WW2 Genre Bereich da gibts weit aus bessere Spiele, als Beispiel nenne ich mal die Men of War reihe, viel realistischer als der CoH Mist.

General
30 topics  
1407 posts
Mir persönlich ist das relativ egal, wie realistisch ein Spiel ist, hauptsache es bringt Freude es zu zocken ^^
Aber so wie es ausschaut hast du sämtliche größeren Strategiespiele durch. Evt solltest du ein paar Schritte zurückgehen und schauen, was um die 2000-Wende auf dem Markt war.

Newbie
0 topics  
15 posts
Versuchs mal mit Rise Of Nations.
Ansonsten hättest du bei Warcraft 3 + Addon zumindest in der Kampagne Wassereinheiten ;)

Newbie
5 topics  
26 posts
Najut dann forumliere ichs anders, da mein Thread "zensiert" wurde,

@Warcon1337: wieso du mir WoW empfehlst verstehe ich nicht ganz, das ist ja ein ganz anderes Spiel und trifft nicht mal Ansatzweise was ich suche ;D

Ja ich weiß das ich die bekanntesten Spiele in diesen Bereich schon aufgezählt habe, aber ich hoffe ja mehr auf einen Geheimtipp, es gibt ja so viele Spiele die nicht sehr bekannt sind aber sehr gut sind, gibt ja noch andere Firmen ausser Blizzard, Activision, Ubisoft usw. die sehr gute Spiele machen aber eben nicht sehr bekannt sind.

In einen anderen Forum wurde mir zb die Earth 2140, 2150 und 2160 Reihe empfohlen, diese Spiele kannte ich vorher har nicht, nur die normale Empirer Earth Reihe.

Warcraft 3 + Addons und Rise of Nations besitze ich ebenfalls aber da diese nicht genau das bieten was ich suche, habe ich diese Spiele erst gar nicht erwähnt.

General
30 topics  
1407 posts
Das Problem ist, dass es kein Spiel gibt, dass auch nur annähernd deinen Vorstellungen entspricht. Ich bin selbst ein großer Fan von realtime Strategiespielen und hab mir schon vor ein paar Monaten die Finger wund gegoogelt.
Außer die C&C Reihe und Supreme Commander 1 (der zweite Teil nur bedingt) sind keinerlei Strategiespeile auf dem Markt die ansatzweise die Bedürfnisse eines Strategen befriedigen würden.
(WoW ist übrigens die Notlösung für alles...)
Das einzige was mir noch eingefallen ist wäre LOTR Schlacht um Mittelerde, wobei ich das Spiel selbst noch nie intensiv genug gespielt habe um darüber urteilen zu können...

Newbie
4 topics  
20 posts
LOTR schlacht um mittelerde is ganz ok wobei die einheiten möglichkeit an wasser und luft sehr gering ist aber das spiel lohnt sich trotzdem

Newbie
0 topics  
10 posts
Leider kein Starcraft obwohl es fast perfeckt ist ^^